Sie befinden sich hier

Inhalt

Nachrichten 2002

Ereignisse im Jahr 2002

November

SBF-See-Kurs mit großer Beteiligung angelaufen. 27 Teilnehmer haben sich eingefunden und müssen derzeit auch noch bis zum 1. Dezember (Prüfungstermin) praktisch geschult werden. Prüfung ist in Lübbecke am Mittellandkanal.

22. Oktober

Peter Panik I lebt ! Nach der Sommerpause hat sich auf dem Anrufbeantworter von HD ein Segler aus Hagen (Westf.) gemeldet und nach Daten zu PP I erkundigt. Er will das Boot restaurieren und bis Ende 2008 wieder flott machen.

12. Oktober

Die Contest ist aus dem Wasser. Sie steht jetzt in Barth in der "Kalthalle", unbeheizt aber wenigstens überdacht. Es sind keine größeren Schäden während der Saison aufgetreten. Lediglich einige Grundberührungen auf Sand scheint es gegeben zu haben, denn vorne am unteren Kielbereich ist die Farbe weg.

10.-21. September

SKSS-Törn erfolgreich beendet. 4 Teilnehmer (100 %) haben den Schein erhalten. Nach einem überwiegend von Starkwing geprägtem Törn wurde die Prüfung bei 2 Windstärken gefahren.

August

Eine neue Sprayhood wurde bei PP IV installiert. Die alte war derart morsch, dass sich nach den ersten Törns mehrere Risse auftraten. Die Segelmacherei Boldt aus Ribnitz-Damgarten hat die Angelegenheit kompetent und schnell erledigt.

April

Das neue (alte) SUB-Schiff, die Contest 29, zunächst noch mit dem Namen "Vamos", wurde in Baarn (Randmeere , wenig östlich Amsterdam) zu Wasser gelassen. Ein neues Vorsegel wurde dabei passend von der Segelmacherei "De Vries" geliefert. Die Überführung teilten sich Gerd Mannhaupt (Baarn bis Greetsiel), Ulli Richhardt (Helgoland, Eider, NOK, Travemünde), Carsten Paukert (Rest bis Barth - Mecklenburg-Vorpommern). Dort soll das Schiff die Saison bleiben und wird von HD betreut, der sich dort den Sommer über in der Nähe aufhält.

19. Februar

Jahreshauptversammlung mit den folgenden wesentlichen Punkten:

 

  • Satzungsänderung (weiterer Versuch nach Einspruch Rechtspflege)
  • Wahlen (Vorstand unverändert)
  • Kassenbericht (Konsolidierung nach Schiffskauf)
  • Wahl Liegeplatz des neuen Bootes -Barth in Meck.-Pomm.

- H.-D. Hänsen, 9.08.2002

 

 

Kontextspalte

Datumsmenü