Sie befinden sich hier

SBF SEE 2017 - Alle Teilnehmer bestehen die Prüfung

Am letzten November Wochenende war es mal wieder soweit. Die Sportbootführerschein See Prüfung stand für insgesamt 34 Teilnehmer/-innen an, die zuvor die Theorie und die Praxis bei uns absolviert hatten.

Überall Getuschel und nervöse Blicke, letzte Blicke ins Buch, gespannte Stimmung. Dann versammelte der Prüfungsausschuss Hannover in Person von Herrn Hartung die Teilnehmer im Gebäude des Yachtclubs     Lübbecke um sich, um mit ihnen den weiteren Ablauf zu besprechen. Nach aufmunternden Worten setzte sich dann die eine Hälfte der Teilnehmer in Richtung Steg zwecks Praxis im Bewegung, die anderen nahmen an den Tischen im Clubhaus für die theoretische Prüfung Platz. Rettungswesten an und Stifte gespitzt.

So ging der Vormittag herum - wer mit der Theorie fertig war, sauste gleich weiter zur Praxis. Und umgekehrt. Inzwischen war die Sonne herausgekommen und bescherte den Bootsfahrern ein angenehmes Prüfungsklima.

Am frühen Nachmittag dann überall Erleichterung und freudige Gesichter. Alle Teilnehmer hatten bestanden! Ein wunderbares Ergebnis, dass zum einen die gute Leistung aller Teilnehmer widerspiegelt, aber auch die gute Ausbildungsarbeit in unserem Verein.

Hier ein paar Stimmen der Teilnehmer über die Ausbildung und die Prüfung:

"Danke an dich und das ganze SUB Team für die gute Vorbereitung und für eure Unterstützung heute!
Deine Präsenz auf dem Boot heute hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir die Sache gelassener hinkriegen!"

- Francoise -

"Dir und dem Team vielen Dank. Die Theorie und die Praxis waren super. Hat Spaß und Lust auf "Meer" gemacht."

- Tim -

"Auch herzlichen Dank nochmal für die mentale Unterstützung, das hat viel geholfen!! Ihr seid eine tolle Truppe und wir sehen uns ganz bestimmt wieder!"

- Janina -

"Euer ehrenamtliches Engagement mit viel eurer Zeit und Leidenschaft ist äußerst beeindruckend und besonders schätzenswert!"

- Wieland -

"An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Dich und das Team. Es hat es auch viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den SKS."

- Olaf -

Kontextspalte